Unsere Praxiszeiten:

Mo, Di, Do, FR 8.00 - 12.00, 14.30-18.00  sowie  Mi 8.00-12.00

Rufen Sie uns an: 04307-443

Wir haben einen speziellen Prophylaxe- Behandlungsraum mit modernster Ausstattung für Kinder und Erwachsene:

-Ernährungsberatung
-Kariesrisikobestimmung
-Professionelle Zahnreinigung
-Fissurenversiegelung
-Mundhygieneunterweisung

Die empfohlene karies- und parodontalprophylaktische Erhaltungstherapie bei der Dentalhygienikerin ist ein fortlaufendes, individuell konzipiertes Vorsorge-Programm zur Gesunderhaltung von Zähnen, Zahnfleisch, Zahn tragendem Knochen und Implantaten. Nur so kann nach einer systematischen Sanierung eine Neuerkrankung langfristig erfolgreich verhütet werden.

Gerade Patienten mit fortgeschrittener Parodontitis sind anfälliger für eine neue Infektion und benötigen, abhängig von den persönlichen Fertigkeiten bei der täglichen Zahnpflege, in regelmässigen Abständen eine objektive Überwachung der Blutungsneigung des Zahnfleisches.

Im Rahmen dieser Nachsorge werden anschliessend die weichen und harten Zahnbeläge professionell entfernt. An Stellen mit Zahnfleischbluten wird besonders genau gereinigt, damit keine Zahnbelagsablagerungen unter dem Zahnfleisch zurückbleiben. Danach wird Ihre Zahnputztechnik überprüft und eventuell durch Einüben von neuen Hilfsmitteln verbessert.

Sie haben gleichzeitig Gelegenheit, allfällige Zahnbeschwerden zu schildern oder uns Ihre Fragen betreffend Zahngesundheit zu stellen.